Lagerinfos

Motto:

xxx

Unterlager:

Damit das Zeltlager mit so vielen Pfadfindern und Pfadfinderinnen strukturiert ablaufen kann, teilt man in kleinere Unterlager ein. Dort wird ein großer Teil des Programmes stattfinden, z.B.  Stufenprogramm und Wahlprogramm mit den Stammesprojekten.

Jeder Stamm darf bei der Anmeldung drei Wunsch-Unterlager angeben und wird anschließend in eines eingeteilt. Die Unterlager werden von den unterschiedlichen Verbänden geleitet, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden allerdings bunt gemischt.

Programm:

An jedem Tag wird es Programm für alle vier Stufen geben, wobei während des Stufenprogrammtages spezifisch für die jeweilige Stufe Programm im Unterlager stattfinden wird.

An den nach Unterlagern gestaffelten Raustagen sollt ihr als Stamm oder kleinere Gruppen auf Haijk, Kurzfahrt, Zwei-Tageswanderung oder Raustag gehen und dabei die Umgebung am Bodensee, Oberschwaben oder Donautal erkunden.

Kosten:

Vollpreis pro Kind: 250€

Ermäßigt: xxx€

Der Reiz eines "Großlagers":

Die Risiken eines "Großlagers":

-Neue Leute aus der ganzen Welt kennenlernen, andere Sitten und Bräuche erleben

-Findet nur alle paar Jahre (letztes Mal 2007) statt, wird sicher nicht jeder öfter erleben

-Anderes Programm als im Stammeslager -> speziell auf die Altersgruppe abgestimmt

-Viel mehr Kinder im gleichen Alter

-Man darf auch mal „selber groß“ sein (Stufenzentren, Stufenprogramm, ……..)

-Bei schlechtem Wetter Programm in den Stufenzentren

-Viele neue unbekannte, ungewohnte Eindrücke